Unser Sportfest

Am 14. Juni 2022 fanden in unserer Schule die Sportfeste statt. Die Schüler der 4. bis 6. Klassen trafen sich auf den Sportanlagen des Friedrich- Engelsgymnasium und absolvierten dort die Bundesjugendspiele.

Die Schüler der 1. bis 3. Klassen trafen sich auf dem Schulhof und in der Turnhalle. Dort absolvierten sie kleine spielerische Stationen.

Frau Weiß plante und organisierte das Sportfest für die Klassenstufen 4-6. Frau Huschke und Frau Blumberg haben das Minisportfest organisiert.

Wochenlang wurde dafür im Sportunterricht geübt. Frau Weiß unterstützte mit dem passenden Stationsmaterial und vielen erfahrenen Hinweisen. So gelang eine durchdachte Organisation. Danke an die vielen Helfer, die den Auf- und Abbau und die Durchführung so ermöglichten, dass alle Schüler einen sportlichen und erfolgreichen Tag in Erinnerung behalten.