Spenden für ukrainische Geflüchtete

Gemeinsam haben wir, die Schülerinnnen und Schüler, die Elternschaft, der Förderverein sowie die Pädagoginnen und Pädagogen 1121,37 € zur Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine gesammelt. Das freut uns sehr, herzlichen Dank!

Frau Diebold, unsere Ganztagsleitung der EFöB, konnte davon Kindernahrung, Windeln, Hygieneartikel und weitere Dinge des täglichen Bedarfs für Kinder und deren Familien kaufen.

Am Mittwoch Morgen kam hoher Besuch an die TEG:

Bezirksstatdrat Harald Muschner und der Reinickendorfer Kinder- und Jugendbeauftragte Dirk Buchwitz besuchten unsere Schule, um die von den Spendengeldern gekauften Waren in Empfang zu nehmen.

Herr Buchwitz belud seinen Wagen und brachte alle Güter umgehend ins ehemalige Hotel Mercure auf dem Gelände des einstigen Flughafen Tegel, in dem viele Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht sind.

Die TEG bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung von unserem Bezirksamt in Person von Herrn Stadtrat Muschner und Herrn Buchwitz und natürlich bei allen großzügigen Spendern!

Pressemeldung des Bezirksamt Reinickendorf von Berlin: