Vorlesewettbewerb 2021

Auch in diesem Jahr nahm die TEG am Vorlesewettbewerb teil. Zunächst wurde im Klassenverband des 6. Jahrgangs ein Vorentscheid durchgeführt. Dabei schafften es Leon (6a), Tuana (6b) und Esra (6c) ins Schulfinale, das im Mehrzweckraum stattfand.

Vorgelesen wurde aus folgenden Büchern:

„Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates“ von Jenny Pearson

„Schule der Schatten – Die lautlosen Kämpfer“ von Andreas Langer

„Plötzlich unsichtbar“ von Liz Kessler und Eva Riekert

Pandemiebedingt konnten auch dieses Mal die Schüler*innen des 6. Jahrgangs nicht am Finale des Vorlesewettbewerbs teilnehmen. Dafür waren die Klassensprecher*innen der 5. Klassen dabei, die sehr interessiert zuhörten und viele Fragen an die Vorleser*innen stellten. In der Jury saßen Frau Wilke (Lesepatin), Kaan (Klasse 5a), Herr Yadikar und Herr Hünecke als Mitglied der Schulleitung. Frau Mertens-Bühler bereitete den Wettbewerb vor und moderierte die Veranstaltung.

Esra Yücel aus der Klasse 6c überzeugte die Jury mit ihrem Vortrag und hat sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

In unserer Vitrine, gegenüber dem Mehrzweckraum, findet ihr noch weitere spannende und interessante Buchempfehlungen.