Informationen zur „Till Cloud“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die „Till Cloud“ ( ) ist unsere gemeinsame Online-Plattform, über die wir euch Informationen, Wochenaufgaben und Arbeitsblätter bereitstellen. Bitte schaut regelmäßig nach, ganz so, wie es mit eurer Klassenlehrerin oder eurem Klassenlehrer besprochen wurde.

Jeder von euch hat eigene Zugangsdaten (bestehend aus Benutzername und Passwort) für die „Till Cloud“ erhalten. Bitte gebt die Zugangsdaten niemandem weiter, sie sind nur für euch.
Solltet ihr eure Benutzerdaten nicht mehr zur Hand haben, wendet euch bitte an das Sekretariat der Schule oder an eure Klassenlehrerin / euren Klassenlehrer.

Wenn es bei der Anmeldung an der „Till Cloud“ Probleme gibt solltet ihr überprüfen, ob ihr den Benutzernamen und das Passwort richtig eingegeben habt. Smartphones und Tablets fügen nach einem . (Punkt) gern automatisch ein Leerzeichen ein, der muss dann weg.

Tipp: Der Benutzername besteht immer aus dem Vornamen, den ersten 3 Buchstaben des Nachnamens sowie dem Jahr der Einschulung. Zwischen Vor- und Nachnamen muss immer ein Punkt. Ein Beispiel hilft bestimmt:

Schüler*In:Benutzername:
Melanie Muster
eingeschult im Jahr 2017
melanie.mus17
Umlaute und Sonderzeichen sind nicht vorgesehen.

Sollte es trotz korrekter Eingabe von Benutzernamen und Passwort weiterhin zu Problemen kommen, dann probiert es bitte mit einem anderen Internetbrowser. Eure Eltern sind euch bestimmt behilflich.