Projekte





Zirkus Tillino - 5. Projekttag

Mit zwei grandiosen Vorstellungen ging unser Zirkusprojekt zu Ende. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten gekonnt, was sie sich unter Anleitung der Trainerteams in nur wenigen Übungstagen erarbeitet haben. 


mehr lesen

Zirkus Tillino - 4. Projekttag

Am Vormittag fand die Generalprobe der Gruppe A statt, die in der

Vorstellung heute Nachmittag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr auftritt. 

Zirkus Tillino - 3. Projekttag

Auch am heutigen Tag wurde wieder fleißig geprobt. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B bei der Generalprobe ihr Können unter Beweis stellen. Wir freuen uns schon auf die Aufführung um 17:00 Uhr!

Zirkus Tillino - 2. Projekttag

Heute haben alle Schülerinnen und Schüler fleißig in ihren Projektgruppen geübt und für die anstehenden Aufführungen trainiert. Für einige steht morgen schon der erste öffentliche Auftritt auf dem Programm.

Hier sind einige Impressionen aus den einzelnen Gruppen zu sehen:

Zirkus Tillino

 

Seit Samstag ist der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich bei uns zu Gast. Das große Zirkuszelt auf unserem Schulgelände ist nicht zu übersehen!

Nachdem wir uns heute eine Zirkusvorstellung ansehen durften, werden wir am Ende der Woche selbst in der Manege stehen. In unterschiedlichen Projektgruppen trainieren wir für unsere eigene Zirkusaufführung und verwandeln uns dabei unter anderem in Zauberer, Feuerspucker, Trapezkünstler oder Clowns.