Ausflüge und Schulfahrten





Skireise nach Schnett

 

Vom 6. bis 10. Februar 2017 machten sich Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen gemeinsam mit ihren Betreuern und Betreuerinnen auf den Weg nach Schnett in Thüringen. Mit einer Höhe von 700 bis 720 m gehört der Ort zu den höchstgelegenen des Skigebietes. Und so konnte sich die Gruppe über ausreichend Schnee freuen! Hier gibt es einige Fotos von der Reise.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Besuch des Wasserwerks

Aleyna berichtet über den Ausflug der Klasse 4b: 

Wasserwerk

Wir waren am 24.11.2016 im Wasserwerk. 

Anschließend hat uns die Mitarbeiterin etwas über das Berliner Trinkwasser erzählt, wie z.B. die Stationen vom Wasserwerk. Dann sind wir in einen Raum gegangen und haben erstmal Überschuhe bekommen. Danach sind wir zu den einzelnen Stationen gegangen. Später durften wir normales Wasser und - wer wollte - auch Wasser mit Eisen und Mangan probieren.

Die Mitarbeiterin hat uns anschließend erzählt, dass, wenn man Wasser mit Eisen und Mangan eine Stunde stehen lässt, das Wasser braun wird. Wir haben auch andere Mitarbeiter, das das Wasser steuern, gesehen. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war auch interessant.

 

 

Aleyna, 4b

Kinobesuch der 4. Klassen

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen besuchten gemeinsam das Kino.

Burak aus der Klasse 4b berichtet darüber:

Kino

Wir waren am 22.12.2016 im Kino.

Wir haben den Film "Es ist ein Elch entsprungen" gesehen. Mit  dabei war die 4a und die 4c.

In Deutsch hat uns unsere Lehrerin das Buch vorgelesen. Wir haben darüber ein Zuhörheft bearbeitet. Man musste sich die Antworten merken und dann aufschreiben.

Der Ausflug war lustig und cool.

Ich hoffe, der Film gefällt dir auch wir mir.

 

 

Burak 4b