AGs





Montag

14:30 Uhr: Spiele in der Turnhalle (1. und 2. Klasse)

13:50 Uhr: Spanisch (Raum B112)

 

Dienstag

14:30 Uhr: Basketball

 

Mittwoch

14:30 Uhr: Leichtathletik (2.-4. Klasse)

 

Donnerstag

14:30 Uhr: Waveboard
14:30 Uhr: Theater

 

Freitag

14:30 Uhr: Tigerball 

 

Wöchentlich nach Vereinbarung:

Waveboard 

Tigerball

Theater

Zumba für Kinder


Das KIMBAmobil an der TEG

Vom 16.10. -  18.10. gastierte das KIMBAmobil der Berliner Tafel e.V. an der TEG.

Das KIMBAmobil ist ein Doppeldecker-Bus, ausgestattet mit moderner Küchentechnik, der nunmehr seit 2010 zu Schulen und Jugendeinrichtungen in Berlin unterwegs ist.

Die Kinder lernten unter fachkundiger Anleitung leckere, vegetarische Gerichte zuzubereiten, den sachgerechten und sicheren Umgang mit Küchenwerkzeugen und bedienten Herd, Backofen und Saftpresse. Ganz „nebenbei“ gab es noch Informationen zu den Bestandteilen der Zutaten und Mahlzeiten.

 

Alle Beteiligten hatten großen Spaß und lernten das gemeinsame Zubereiten und Verzehren von Mahlzeiten als eine wertvolle und spannende Tätigkeit kennen!

Waldlauf

Am 16. Oktober 2018 fand bei strahlend schönem Herbstwetter der Crosslauf der Reinickendorfer Schulen statt. Auch die TEG war mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern vertreten!

Die „Gemeinsame Sache“ sagt Danke!

 

 

Die Organisatoren der Berliner Freiwilligentage 2018 bedanken sich bei allen fleißigen Schülerinnen und Schülern der TEG für ihr großes Engagement für Natur und Umwelt.

 

 

Wir schließen uns an: Toll gemacht!!!!

Fußballmeisterschaft der Schulen

Die Fußballmannschaft der TEG hat in der Bezirksvorrunde der Berliner Grundschulen den 1. Platz belegt!

Hier die Ergebnisse:

TEG vs. Münchhausen-GS:    4:3

TEG vs. Mark-Twain-GS:        7:1

TEG vs. Chamisso-GS:           3:0

Jetzt geht es in der Hauptrunde weiter….

 

Wir beglückwünschen unsere Mannschaft und drücken weiter die Daumen!!!

Reinickendorfer Staffeltag und Berlin-Finale

Reinickendorfer Staffeltag und Berlin-Finale

 

Am 12.09.2018 fand im Stadion an der Finsterwalder Straße der Reinickendorfer Staffeltag statt.

Die TEG war mit jeweils einer 8x50m-Staffel der Mädchen und Jungen vertreten, sowie mit einer Mixed-Pendelstaffel.

In zwei der drei Wettbewerbe konnten wir uns für den Finallauf qualifizieren.

Die 8x50m-Staffel der Jungs war dabei besonders erfolgreich und schaffte den Einzug ins Berlin-Finale.

Am 18.09.2018 ging es dann mit den Jungs zum Berlin-Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Dort ermittelten die besten Staffeln der Bezirke ihren Sieger.

Unsere Staffel präsentierte sich im fünften Vorlauf mit einem achtbaren 4. Platz. Dieser reichte leider knapp nicht für die Teilnahme am anschließenden Finallauf.

Nichts desto trotz erlebten wir einen tollen Wettkampf bei hervorragendem Wetter und konnten viele positive Erfahrungen und Eindrücke sammeln!