Die TEG bei den Berliner Freiwilligentagen

Die TEG bei den Berliner Freiwilligentagen

 

Am 07./08. September fanden die Berliner Freiwilligentage unter dem Motto „Gemeinsam anpacken!“ statt.

Auch die TEG war mit zahlreichen Klassen vertreten: Unterstützt durch Material der BSR ging es in den Kienhorst-Park und die angrenzenden Straßen.

Mit großem Eifer und viel Ausdauer säuberten die Schülerinnen und Schüler die direkte Umgebung der Schule und sorgten somit dafür, dass „unsere Ecke“ ein wenig sauberer wurde.

Die Kinder lernten, wie viele Menschen ihren Müll achtlos in die Gegend werfen und erfuhren von vielen Passanten Zuspruch und Lob für ihre tolle Aktion.

 

Die TEG bedankt sich ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die einen wertvollen Beitrag für ihren Kiez und die Umwelt geleistet haben!!!

Gut gemacht und weiter so!!!