DIE TEG BEIM SCHWIMMWETTKAMPF

Am 14.05.2018 war es wieder soweit: Der Wettkampf der Reinickendorfer Grundschulen im Schwimmen stand auf dem Terminkalender. 

Traditionell stellte auch die TEG  ein Team an den Start. In den Wochen zuvor wurden im Schwimmunterricht die leistungsstärksten Mädchen und Jungen gesichtet und auf die verschiedenen Bewerbe vorbereitet: Eine 25m Schwimm-Tauch-Staffel, dann eine 25m Freistil-Staffel, gefolgt von einer 25m Staffel, in der ein Brett mittels Beinarbeit transportiert werden musste und abschließend einem 50-Bahnen-Dauerschwimmen.

Auch in diesem Jahr hatte unser Team hervorragend starke Konkurrenz, vor allem aus Reinickendorfer Norden und konnte sich am Ende dennoch über einen leistungsgerechten 15. Platz freuen.

Das Team überzeugte trotz des hinteren Ranges durch hohe Motivation und hatte großen Spaß, an dem Wettkampf teilzunehmen.

So waren sowohl die „mitgereisten“ Fans als auch die begleitenden Lehrkräfte Frau Huschke und Herr Zahn begeistert und stolz auf das Team!

 

Vielen Dank, Mädels und Jungs!!!