Weihnachtsbasteln 2016

Traditionell fand am Freitag vor dem 1. Advent das alljährliche Weihnachtsbasteln statt. Von 15 bis 18 Uhr öffnete die Schule ihre Türen, um mit vielfältigen Bastelangeboten auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Von Weihnachtskugeln und Schatztruhen über Kekshäuser bis hin zu Fotokarten entstanden dabei viele schöne Weihnachtsgeschenke.

Wer Glück hatte, begegnete auch schon dem Weihnachtsmann, der sich zwischenzeitlich unter die Besucher mischte und kleine Präsente verteilte.


Geschenke gab es auch vom Förderverein der Schule, der den Schülerinnen und Schülern großzügig Spielzeug überreichte. Für das leibliche Wohl sorgte ebenfalls der Förderverein sowie die Eltern, die zahlreiche Kuchen spendeten. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, durch die das Fest so gut gelingen konnte!